1  Homebutton Iphone/Ipad Kalibrieren

Der Tipp funktioniert !
Hab ich selber getestet. 
Beim iPad wollte ich schon den Homebutton wechseln , weil er verzögernd reagierte. 

Aber durch das Kalibrieren funktioniert er wieder wie neu. 

2   Problem mit dem Internet (Downstrem zu wenig) bei Kabel Deutschland/Vodafone mit der Fritz-Box 6490 Cable

 Dezember 2016

 

Hallo liebe Leser ,

habe von Vodafon /Kabel Deutschland eine Internet Flatrate bestellt.

 

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Internet-Flatrate:

 

  • bis zu 200 Mbit/s max. im Download

 

bis zu 12 Mbit/s max. im Upload

 

 

 

Am Anfang war alles ok ,Download  knapp über 200 Mbit/s

 

Upload volle Pulle 12 Mbit/s

 

Nach 7 Tage auf einmal nur noch die Hälfte der max Downloadrate .

 

Nach 6 Anrufen bei Vodafone  innerhalb 2 Wochen und  3 Störungstickets ohne Lösung des Problems,habe ich endlich den Fehler  gefunden.

 

Lan-kabel war an  Port 2 eingesteckt .  (Zuerst auf Port 1 )

 

(Hab versehentlich beim Einrichten die Ports vertauscht was ja normal kein Problem sein „sollte“.)

 

Plötzlich nur noch die Häfte der Downloadrate  95-96 Mbit/s.

 

Die Fritz-Box 6490 hat 4 Lan Ausgänge wovon aber nur der  1 Port  auf Power Mode eigestellt ist. (volle Pulle)

 

2/3/4 jedoch auf Sparflamme 100 Mbit/s .

 

Drauf gekommen bin ich als ich bei der Computerbild Test Fritz-Box 6490 den Absatz fand >>>>>>>>>>>>>>>

 

FritzBox 6490 Cable auf der Rückseite vier Gigabit-LAN-Anschlüsse (Achtung: Ab Werk sind einige davon zum Energiesparen nicht auf Maximal-Tempo eingestellt!).

 

Siehe da, ab dem Satz, bekam ich sogleich von der Vodafon Hotline die Service Telefon Telefon-NR. von AVM und eine Minute später per E-Mail die Anleitung auf der AVM Seite wie man auf dem Router , bei allen 4 Ports volle Leistung bekommt, und nicht nur auf Port 1.

 

 

 

Hmm…..Ein Schelm,wer böses denkt dabei.

 

 

Zur Lösung des Problems:

 

LAN-Verbindungen werden nur mit 100 Mbit/s hergestellt

Die LAN-Verbindung zwischen der FRITZ!Box und einem Netzwerkgerät erreicht eine Übertragungsrate von maximal 100 Mbit/s, obwohl das Netzwerkgerät 1 Gbit/s (Gigabit-Ethernet) unterstützt.

1 Energieeinstellungen der FRITZ!Box anpassen

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  4. Aktivieren Sie für alle LAN-Anschlüsse, an denen Übertragungsraten von bis zu 1 Gbit/s erzielt werden sollen, die Option "Power Mode".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

 

 

Hinweis: DSL und Kabel Internet ist nicht das gleiche. ;)

 

Auf den ersten Blick ist der Unterschied zwischen DSL und Kabel relativ klein – Breitband-DSL wird per Telefonanschluss geliefert, Kabel-Internet hingegen über den TV-Anschluss.

 

 

 

 

free counters
Statistiken
Tipps für Motorradfahrer
Tipps für Motorradfahrer
BMW Teilekatalog
BMW Teilekatalog
Nüvi Tipps Garmin
Nüvi Tipps Garmin
MT-01 Forum
MT-01 Forum
Ulf Penner Tuning
Ulf Penner Tuning
Louis
Louis
Polo
Polo
Yamaha
Yamaha
Web Cam
Web Cam
Wetter
Wetter
Regenradar
Regenradar
Handbuch gesucht
Handbuch gesucht